Am Sonntag, den 31.8., fand in Winnweiler der jährliche SWIM & Run statt, bei dem der TPSV Enkenbach abteilungsübergreifend zahlreich am Start war. Sowohl bei den Einzelwettkämpfen als auch bei den Staffeln muss zuerst geschwommen und anschließend gerannt werden, entweder als Langstrecke (500m Schwimmen und 5000m Laufen) oder als Kurzstrecke (100m Schwimmen und 1000m Laufen).
Im Einzelwettkampf über die Langstrecke traten von der Schwimmabteilung Gero und Endrik Friedrich an, die mit sehr guten Zeiten von 31:13 min und 38:47 min überzeugen konnten. Von der Leichtathletikabteilung waren Alexandra Roth-Grüner (35:02 min) und Gerhard Jendryschik (58:56 min) da, wobei Letzterer als ältester Teilnehmer an den Start ging.
In der Langstrecken-Staffel konnten vier Teams mit Beteiligung des TPSV Enkenbach antreten: Lina Döring und Jakob Schäfer zeigten mit 35:26 min eine tolle Leistung. Christoph Döring und Rasim Nazifi sicherten sich Platz 5 knapp hinter Noah Döring und Jonas Krauß, die mit Platz 4 gerade das Siegerpodest verpasst haben. Mit der Goldmedaille gingen Kai Holzkamm und Sascha Christmann nach Hause, die zusätzlich auch noch einen neuen Streckenrekord mit 25:32 min aufstellten.
Im Einzelwettkampf über die Kurzstrecke traten drei Mitglieder der Schwimmabteilung an: Tom und Nick Wagner(Plätze 3 und 5), sowie Lina Döring (Platz 6), die allesamt super Zeiten erreichten. Im Staffelwettkampf über die Kurzstrecke konnten Sinja und Lee Döring einen tollen achten Platz schaffen.
Abschließend gab es noch eine „Was-geht-Noch“-Staffel im Kurzstrecken-Format, bei der wieder Lina Döring diesmal mit Lukas Gerlach antrat und sich die Silbermedaille holen konnte. Auch die Brüder Tom und Nick Wagner traten erneut an und konnten sich Platz 7 sichern. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!