Auch in diesem Jahr durften wir unsere liebgewonnene Tradition fortsetzen und in den Sommerferien mit 21 Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren aus der Leistungsgruppe unser Trainingslager durchführen. Drei Tage verbrachten wir gemeinsam in der Rudi-Müller-Turnhalle und genossen unser anstrengendes, aber sehr abwechslungsreiches Programm. An jedem Tag stand eine große dreistündige Trainingseinheit an den Geräten, eine Trampolineinheit und eine Spaßeinheit (Nachtwanderung oder Schwimmbadbesuch) auf der Agenda. Alle waren mit viel Fleiß, Eifer und Begeisterung dabei.
Bei Überschlägen, Flick-Flacks, Saltos, Umschwüngen, Felgen und Kippen konnten viele der Mädchen persönliche Bestleistungen erzielen und an sich und ihren Aufgaben wachsen. Besonders beliebt bei unseren Kids sind die Sprünge am Großtrampolin. Jede Turnerin, der ein Element zum ersten Mal selbständig, alleine gelingt, darf die goldene Glocke läuten! Sobald die Glocke erklingt, schauen alle Mädchen gebannt zur läutenden Turnerin, die ihr neuerlerntes Element zeigt – voller Mitfreude und Respekt vor der Leistung wird dann applaudiert und sich gemeinsam über den Erfolg und die Weiterentwicklung gefreut!
Zum ersten Mal haben wir die Eltern zur letzten Trainingseinheit als Zuschauer eingeladen. So konnten die Ergebnisse vor Ort bestaunt werden. Voller Stolz zeigten alle, was sie können.
Ein herzlicher Dank geht an alle Trainer (Doris Peters, Charlene Becker, Marielle Schäffler, Ella Vandeveer, Andi Benner und Isabelle Müller), die die zahlreichen Trainingseinheiten begleitet und ermöglicht haben und natürlich an unsere „Muddis“ (Nina Amberger, Sabine Wagner und Christina Stumber), die das Trainingslager organisiert und die Mädels die kompletten drei Tage begleitet haben. Aber auch an unsere tollen Mädels, die uns die Zeit so schön und leicht machen – ihr seid der Wahnsinn!
Wir alle freuen uns jetzt schon auf das Trainingslager 2026!